Ihre Produkte und Kundenprozesse auf dem Prüfstand. Nutzerzentriert. Marktorientiert. Umsetzungsfokussiert.
Erzeugt unser Produkt noch den besten Nutzen für unsere Kunden?
Wie erleben neue Nutzer unser Produkt oder unseren Service tatsächlich?
Welche Features fehlen, um unser Angebot erfolgreicher zu machen?
Können wir Kundenprozesse verbessern?
Ihr neuestes Projekt erreicht nicht die gewünschte Geschwindigkeit. Ihre Prozesse sind ineffizient und langwierig. Woran liegt’s?
Unser Fast Innovation Process identifiziert die Hürden in der Nutzererfahrung und Schwächen in der Vermarktungsstrategie. In wenigen Wochen erhalten Sie fundierte Empfehlungen, wie Sie Ihr Angebot gezielt weiterentwickeln – mit klarem Fokus auf Marketfit, Kundennutzen und Wachstumspotenzial.
In einem ersten Schritt analysieren wir konzipiertes Angebot entlang der Nutzerperspektive und technischen Umsetzung. Wir beantworten Fragen wie: Welche Probleme und Bedürfnisse adressiert Ihr Konzept – und welche nicht? Welche Features erzeugen echten Mehrwert – welche eher Verwirrung? Wo in der Customer Journey lauern Barrieren, Friktionen oder Abbrüche? Was kann automatisiert werden, um den Kundenprozess zu beschleunigen und Zufriedenheit zu steigern? Ergebnis: Konkrete Optimierungsvorschläge zur Usability, identifizierte Nutzungshürden, Empfehlungen zur Weiterentwicklung der Value Proposition und Priorisierung der relevantesten Funktionen.
In der zweiten Phase prüfen wir die strategische Ausrichtung Ihres Angebots: Wie klar ist das Nutzenversprechen im Markt positioniert? Welche Zielgruppen und Kanäle wurden bislang adressiert – mit welchem Erfolg? Ist die Preisstrategie stimmig – oder braucht es Anpassungen? Welche Marktpotenziale bleiben derzeit ungenutzt (z. B. Branchen, Zielgruppen, Anwendungsszenarien)? Ergebnis: Klarheit über Marktchancen, gezielte Empfehlungen zur Go-to-Market-Strategie, zur Preisgestaltung und Differenzierung – für ein marktfähiges, tragfähiges Geschäftsmodell.